Hier eine kleine Auswahl von Kundenmeinungen von unserer Google- oder Facebook-Seite.


LASSEN SIE SICH NICHT TÄUSCHEN!

Wie können Sie sicher sein, dass diese Bewertungen echt sind?

 

1. Achten Sie bei Google-Bewertungen immer auf den Erstellungszeitpunkt. Stellen Sie fest, dass Bewertungen innerhalb kürzester Zeit bzw. in “Rudeln” entstanden sind, dann können Sie davon ausgehen, dass diese gefälscht sind, auf Google sind Falschbewertungen leider gängige Praxis! Daher sind Facebook-Bewertungen aussagekräftiger!

ACHTUNG! Diese Falschbewertungen sind Heute perfekt gemacht und können inhaltlich von echten Bewertungen nicht unterschieden werden. Nur weil ein Name in einer Bewertung steht, heisst das noch lange nicht, dass diese echt ist!

2. Wenn ein Unternehmen auf Google viele Hervorragende Bewertungen hat, aber auf Facebook keine oder fast keine, dann ist auch dies ein sehr starker Indikator, dass die Bewertungen auf Google falsch sind.

Das liegt daran, dass Falschprofile auf Google sehr einfach zu erstellen sind, auf Facebook ist das viel schwieriger! Deswegen gibt es Unternehmen mit sehr wenig Bewertungen auf Facebook, aber vielen supertollen Bewertungen auf Google.

3. Viele von diesen “Fake-Bewertern” haben kein Bild und geben in den meisten Fällen nur eine einzige Bewertung ab. Dieser Punkt kommt insbesondere dann zum tragen, wenn sehr viele Bewertungen in kürzester Zeit (innerhalb 1 Woche) entstehen!

 

TIP: 
Lesen Sie unsere Bewertung auf Facebook… und Fragen Sie doch einfach selber bei dem entsprechenden Autor bzw. Autorin nach!

 

Weshalb werden überhaupt Falschbewertungen erstellt?

Dafür gibt es zwei Gründe:

1. Auf dem Markt herrscht großer Wettbewerb. Gute Bewertungen helfen Kunden definitiv bei der Entscheidung für einen Anbieter!

2. Das “Ranking” bei Google ist höher wenn ein Unternehmen viele und gute Bewertungen hat. Anzeigen erscheinen häufiger und weiter oben als diejenigen der Mitbewerber.

 

Yacht-Masters ist definitiv keine grosse Bootsschule, daher sind wir auch nicht die Bootsschule mit den meisten Bewertungen.

Aber unsere Bewertungen sind über all die Jahre unseres Schaffens entstanden - auf Google und auf Facebook. Und wenn wir es als sehr kleine Bootsschule schaffen auf eine doch beachtliche Anzahl an Bewertungen über einen langen Zeitraum zu kommen, dann sagt schon alleine diese Tatsache etwas über unsere Arbeit aus - oder nicht?!

Wer sich Zeit nimmt unsere Feedbacks zu lesen, der kann sehen, dass wir mit Leidenschaft für den Erfolg unserer Kunden arbeiten!

 

Viel Spass beim Lesen!

 

Nicole Asal

Besser gehts nicht. Ich habe den Kombikurs Binnen und See gemacht und bestanden. Ich habe vorher keine Bewertungen gelesen und es einfach gewagt. Nun, da ich sie gelesen habe, muss ich sagen... stimmt alles.

Wir haben richtig gearbeitet von 9-17:00.... es war eine harte Woche für mich, so ganz ohne Erfahrung, deswegen... nochmals... vielen lieben Dank für Deine unendliche Geduld... Wir hatten eine sensationelle Woche und haben viel gelacht. Ich habe mich wohlgefühlt und es hat riesengroßen Spaß gemacht und vor allem habe ich eine Menge gelernt. Das war mein Ziel. Nicht nur die Fragen stupide auswendig lernen, sondern verstehen wie es tickt. Es wird sonst lebensgefährlich. Nun freue ich mich auf nächstes Jahr.. weiter gehts... ich bin angefixt.... und komme wieder.

Stefan Sachmann

Ein Meister der sein Handwerk versteht und das Wissen gekonnt weitergibt!

Roger, danke für die tolle Woche! Ich kann dich uneingeschränkt weiterempfehlen.Absolute Klasse wie professionell Du das machst! Ich komme für weitergehende Kurse auf jeden Fall wieder!

 

Aike Vaque

Ich habe meinen Bootsführerschein Binnen und See in einer Woche bei Roger auf Mallorca gemacht. Ich kann nur sagen, das Beste was mir passieren konnte. Intensiv und lehrreich mit viel Spass und trotzdem der nötigen "Härte". Roger ist fachlich und menschlich schwer in Ordnung und ist eine echte Empfehlung auf die ich auch in Zukunft gerne zurückkommen werde!

Britta Winter

SBF See & Binnen

Ich habe mich sehr kurzfristig dazu entschlossen beide Scheine zu absolvieren. Roger hat mich im Vorfeld via Telefon sehr freundlich und umfassend dazu beraten und deutlich gemacht, dass mein Anliegen in Anbetracht der kurzen Vorbereitungszeit sehr sportlich sei aber mit dem nötigen Einsatz machbar wäre.

Also bin ich nach Palma geflogen und los ging’s!

5 Tage Fullpower Unterricht, lernen, navigieren, Lichter und Schallzeichen auswendig lernen - puuuuhh. Der Unterricht bei Roger war sehr kurzweilig und hat richtig Freude gemacht!!!

Auf dem Boot war ich dann einmalig ungeschickt und unbeholfen. Dazu war das Wetter war auch nicht förderlich - viel Wind und Wellen... zwischendurch wollte ich wirklich aufgeben.

ABER Roger hat mich super unterstützt, hat mich immer wieder ganz ruhig begleitet, mit mir gemeinsam herausgefunden, was mein Problem ist und weit über das Übliche hinaus mit mir geübt. Das An- und Ablegen haben wir sogar noch kurz vor der Prüfung (bei dollem Wind und Regen) geübt. So ein Einsatz ist nicht selbstverständlich und dafür bin ich Roger wirklich sehr dankbar!!!

Abschließend kann ich Yachtmasters und insbesondere Roger uneingeschränkt empfehlen!!! Toller Unterricht, schönes Ambiente, Spaß, methodisch- didaktisch topp, neuestes Lehrmaterial, menschlich topp und super engagiert!!!!

Und so habe ich dann beide Scheine gewuppt und das habe ich in hohem Maße Roger (und ein ganz klein wenig meinem Ehrgeiz) zu verdanken

MUCHAS GRACIAS🙏🙏🙏🙏🙏😘

Sebastian Müller

Ich habe den SBF See bei Yachtmasters Anfang Dezember 2019 gemacht - und bestanden! Im Vorfeld hat Roger sich auch superschnell gemeldet und einen Kurs trotz „widriger Umstände“ möglich gemacht. 

Super Service! Der Kurs an sich war interessant gestaltet und sehr strukturiert und durchzogen mit praktischen Beispielen. So wurde der SBF See für mich lebendig. Roger's Anspruch ist es nicht nur jemanden durch die Prüfung zu bringen, sondern auch und vielmehr, dass man wirklich was lernt und Theorie und Praxis verinnerlicht. Dabei zeichnete sich für mich der Kurs durch eine hohe Flexibilität aus, etwa Praxis zu Zeiten durchführen, die den höchsten Lernerfolg bieten. Ich kann Yachtmasters uneingeschränkt weiter empfehlen. Roger ist nicht nur ein sehr guter Lehrer, sondern teilt auch gerne Erfahrungen. Sein Bestreben, wirklich etwas zu vermitteln, merkt man ihm jederzeit an. Danke und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Klaus Schimansky

Eine sehr gute Ausbildung!!
 Die Vorbereitung Online ist einfach perfekt.Die Woche in der Schule für Theorie und Praxis ist sehr intensiv und zielgerichtet, dabei aber immer entspannt!
 Die Prüfungsvorbereitung durch Roger ist großartig.

 

Jörg Hasenbeck

Habe soeben in 7 Tagen den SBF-See und SRC-Funk Kurs mit Roger gemacht und beide Prüfungen erfolgreich abgeschlossen. Kein leichtes Unterfangen mit meinen 60+ Jahren. Vielleicht haben meine vielen Jahre praktische Segelerfahrung und guten Englisch Kenntnisse dazu beigetragen, aber der Großteil meines Erfolges sind auf die hervorragende Ausbildung die ich bei dir genossen habe zurückzuführen.

 

Höchst professionell und trotzdem locker und humorvoll – Du bist ein Ausbilder wie man sich ihn nur wünschen kann. Ich werde dich an jeden wärmstens weiterempfehlen der auf der Insel einen Bootsführerschein, Funkbetriebserlaubnis, Skippertraining machen will und freue mich schon auf nächstes Jahr wenn ich mit dir den SKS-Schein anstrebe.

Joline Schmidt

Ich kann Rogers Bootsschule nur weiter empfehlen. Ich hab den Kombi-Kurs gemacht und obwohl es viel Arbeit war, hat Roger mir mit Geduld alles sehr verständlich erklärt. Das Boot fahren war natürlich ein Highlight und obwohl ich sehr nervös war habe ich dank Rogers Unterstützung sehr viel Spaß gehabt. Wer seinen Bootsführerschein auf Mallorca machen will, den kann ich nur zu Yacht Masters schicken. Es war eine Woche mit sehr viel lachen und duseligen Situationen, abgeschlossen mit einem Bootsführerschein!!! 😍😍😍


Anmerkung: Foto und Text gehören nicht zwangsläufig zusammen!